Wanderausstellung „Energiewende für MV!“

Die Energiewende ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Gut so. Denn um die Klimakrise zu stoppen, müssen wir – wie alle Länder weltweit – auf 100 % erneuerbare Energien umsteigen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir auch bei den Themen Wärme und Verkehr voran? Die Wanderausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV und des Landesverbandes für Erneuerbare Energien erläutert die aktuellen Herausforderungen und macht Mut für die Umsetzung – in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.

Alle Tafeln auf einen Blick:

Ausstellung digital

Unter den folgenden Links können Sie sich die Ausstellungsinhalte anschauen. Außerdem finden Sie hier zusätzliche Informationen, wie Podcasts und Links.

Ausstellungsverleih

Leihbedingungen & Kosten:

Die Ausstellung besteht aus 12 RollUps. Sie kann kostenlos entliehen werden. Sie zahlen lediglich die Versandkosten. Für den Transport und die dafür anfallenden Kosten zeichnet sich der Entleiher verantwortlich.

Haftung:

Für die Unversehrtheit der Ausstellung haftet der Entleiher. Für Transportschäden haftet die Transportfirma.

Werbung:

Zur Bewerbung erhalten Sie unsere Unterstützung – von der Pressearbeit bis hin zu Drucksachen. Wir stimmen die Werbemaßnahmen individuell mit Ihnen nach Ihren Bedürfnissen ab.