Praktikum

Die Heinrich-Böll-Stiftung MV mit Sitz in Rostock ist eine der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe stehende politische Stiftung. Vorrangige Aufgabe der Stiftung ist die politische Bildungsarbeit in Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung der demokratischen Willensbildung sowie des gesellschaftspolitischen Engagements.

Wir suchen:
- junge, politisch interessierte Menschen für die Teamarbeit

Sammle vielfältige Erfahrungen bei uns:
- bei der Durchführung von Veranstaltungen
- im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- bei der Planung und Organisation eigenständiger Projekte

Zu ökologischen Themen und nachhaltiger Entwicklung, lebendiger Demokratie, zu den Themen Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit, aber auch im Bereich Kunst und Kultur können auch eigene Projekte geplant und durchgeführt werden. Vorausgesetzt werden PC-Kenntnisse (Word/Excel), selbstständiges und flexibles Arbeiten, jedoch auch die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten. Bei dem 3-monatigen Praktikum handelt es sich um ein Teilzeitpraktikum, d. h. vier Werktage sowie Abendveranstaltungen.

Bei Interesse an einem Praktikum wenden Sie sich bitte formlos an uns und machen Angaben zum gewünschten Zeitraum, zu Themenschwerpunkten, zum bisherigen gesellschaftspolitischen Engagement und zu praktischen Erfahrungen, z.B. in der Veranstaltungsorganisation. Bewerbungsunterlagen – bestehend aus einem Motivationsschreiben und einem tabellarischem Lebenslauf – können jederzeit per Email an post@boell-mv.de geschickt werden.